Zweite Woche 👍

Nun bin ich schon fast zwei Wochen hier und es ist immernoch sehr spannend aber auch sehr anstrengend! So viele neue Eindrücke, unterrichten, Unterricht vorbereiten; All in All führe ich hier ein sehr geregeltes Leben mit einem sehr, sehr geregelten Tagesablauf! Zwischen sechs und halb sieben Uhr aufstehen, um sieben ist Frühstück. Dann zurück aufs Zimmer, schnell Zähne putzen und die Unterichtsmaterialien zusammen suchen! Und dann gehts ans vorbereiten! Das wird ab dem 20. August sicher nicht so “entspannt” wie es jetzt ist, denn wir werden wenn ich es richtig verstanden habe 6 verschiedene Klassen haben die wir unterrichten müssen! Das bedeutet viel Arbeit!
Jedoch hält sich diese Arbeit bis jetzt noch in
Grenzen, denn Bella und ich teilen uns eine Klasse. Sie macht Grammatik und Vokabeln Morgens, und ich übernehme den Nachmittag mit vielen Übungen um das neu gelernte zu vertiefen!
Um 13.00 Uhr ist Mittagessen, um 14.30 geht es mit dem Unterricht weiter bis 16.30 und dann spielt man bis 17.30. Um 18.00 Uhr gibt es Abendessen und Mittwochs und Freitags um halb acht Gemeinde. Ansonsten hat man es nach dem Abendessen geschafft!
Wir sind hier immer so müde abends, das wir zwischen 20.-21.00 Uhr tot ins Bett fallen. Das tut meinem Körper bestimmt gut 😄

Heute ist Sabbat, von 8.30 heute morgen saßen wir in der Gemeinde! Heute war für uns ein ganz besonderer Gottesdienst weil die English Academy den
Gottesdienst vorbereiten sollte. Bella und ich sangen mit unserer Klasse ein Lied, daraufhin trugen alle Schüler der E.A. (English Academy) etwas vor und wir Freiwilligen wurden interviewt.
Bella spielte Klavier und zwei Mädels aus der E.A. und ich begleiteten sie zu drei verschiedenen Worship-Liedern.

Für mich ist der Gottesdienst hier leider sehr lang und schwierig weil ich eben nichts verstehe. Ich bin mir sicher, dass er super interessant ist, und das was mir Bella ab und zu kurz ins Ohr flüsternd übersetzt ist wirklich sehr spannend jedoch ist es natürlich spannender wenn man ihn selber verstehen kann. Aber das wird schon noch mit der Zeit kommen!

Ansonsten erleben wir hier auf Linda Vista in den letzten Paar Tagen ständig Stromausfälle!! Und es stürmt fast jeden Nachmittag oder
Abend aber das ist hier wohl normal! Mit jedem Regen und Sturm geht das Internet weg, was besonders uns sehr nervt! Aber morgen geht es nach Pueblo nuevo in die Innenstadt und wir holen uns eine SIM Karte, Mexikanische Nummer uuuuund etwas auf das ich mich schon die ganze Woche lang freue … WIR GEHEN MORGEN IN PUEBLO NUEVO EINEN KAFFEE TRINKEN ☕️❤️❤️

Noch ein Highlight diese Woche, auf welches ich sehr sehr stolz bin ist, dass ich meine eigene Wäsche mit den Händen in einem Eimer in der Dusche gewaschen habe! Wir haben hier auf dem Linda Vista Gelände zwar eine Wäscherei, diese weigert sich aber Socken und Unterwäsche zu waschen. Also nehmen wir das selbst in Angriff!
Meine weißen Vans, die mittlerweile grau-schwarz waren mussten auch mal gewaschen werden. Da ich aber bezweifelte das die Wäscherei Schuhe wäscht, nahm ich kurzerhand eine neue Zahnbürste die als eine
Putzbürste fungierte und schrubbte sie sauber. Sie wurden zwar nicht richtig weiß, aber sie sind halbwegs sauber! Respekt an die sog. Waschweiber von früher! Wäsche mit den Händen waschen ist Knochenarbeit! 😪

Ich vermisse meinen kleinen Pichou sehr..🐶 (Mein kleiner Hund zu Hause in Darmstadt). Ana, meine Freundin, lief heute an einem der Nachbarhäuser vorbei und sah Pichou im Garten. Sie schickte mir prompt ein Bild von meinem kleinen Baby und ich musste glatt ein paar Tränen beim Frühstück verdrücken. Sein Bild liegt in meinem Bett und bekommt von mir jeden Abend einen Gutenachtkuss!

Mama, Papa, Marc :
Wenn ihr das lest, genießt ein paar gute amerikanische Burger für mich mit und sucht mal bitte mehr RV-Plätze mit W-LAN aus, dann können wir mehr per Whatsapp schreiben 😉 🍔🍕 Ich liebe euch

Ich sitze gerade in der Sonne und genieße die Wärme! Ich glaube ich nehme gleich ein Buch und versuche etwas Farbe zu bekommen!

Bald melde ich mich wieder 🙂

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s